Kein Stammtisch für Neofaschisten

In ganz Baden-Württenberg lädt die NPD zu sogenannten “ Patriotischen Bürgerrstammtischen “ ein. Beinahe alle finden im Schwarzwald-Baar-Kreis statt. Wir, das AgR-VS, haben uns zur Deshalb wurden Ende November die Lokalitäten, in denen die Treffen der Neonazis laut einem Werbeschreiben stattfinden, von uns angeschrieben und darüber aufgeklärt, was für Menschen regelmäßig bei ihnen zusammenkommen. Desweiteren haben wir sie aufgefordert der NPD und ihren Anhängern keine Möglichkeit mehr zu bieten ihr rassistisches Gedankengut zu verbreiten, indem sie
von ihrem Hausrecht Gebrauch machen.

Angeschrieben haben wir:
Gasthaus Roßbergschänke, 78112 St.Georgen
Gasthaus Roter Hans, 78166 Donaueschingen
Gasthaus Gambrinus Stube, 78628 Rottweil
Countrysaloon Lakota, 78532Tuttlingen
Gasthaus Zwei Löwen, 78054 VS-Schwenningen
Gasthaus Linde 72296 Schopfloch-Oberiflingen
Gasthaus Herrenhof, 78727 Oberndorf, Aistaig
Gasthaus Sudhaus, 78050 VS-Villingen
Gasthaus Probierstube-Neuhaus, 78554 Aldingen-Neuhaus

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben uns zwei Rückmeldungen erreicht. Die Besitzer des “LAKOTA” in Tuttlingen distanzieren sich vom neonazistischen Gedankengut und schreiben, die Gefahr die von den Rechten ausgeht unterschätzt zu haben. Auch aufgrund der aktuellen Ereignisseziehen sie den Schluss, ihr Lokal solchen Stammtischen nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Uneinsichtiger zeigte sich der Besitzer des Gasthaus Linde in Schopfloch Oberiflligen bei Freudenstadt. Er stellt keine Änderung in Aussicht und kündigt an seine Räume auch weiterhin zur Verfügung zu stellen.